Impressionen

Gewinnen Sie einen Einblick in unsere Schule und alles was dazu gehört. Wir stellen Ihnen hier das neue Gebäude, die Klassennräume sowie die Freizeitmöglichkeiten vor. Auf einer weiteren Seite erhalten Sie einen Einblick in die einzelnen Fachschaften unserer Schule

Herzlich Willkommen

Wir möchten Sie an unserer modernen Schule willkommen heißen und freuen uns, dass Sie an unserem virtuellen Rundgang teilnehmen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um sich einen Überblick über das Schulleben zu verschaffen. Da leider in diesem Jahr kein "Tag der offenen Tür" möglich ist, können Sie hier einen Eindruck von unserer Schule erhalten.

Das Gebäude

Das Gebäude wurde 2019 komplett modernisiert. Die Fucikschule erhielt einen schönes neues Gewand und modernisierte Innenräume. Somit hat unsere Schule einen modernen und farbenfrohen Charakter erhalten, der den Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern viel Freude bereitet. Man kann sich hier wohlfühlen.

Sehen Sie sich einfach mal um. Klicken Sie ein Bild an, um es genauer zu betrachten.

Die Räume

Auch das Innenleben der Schule wurde komplett modernisiert. Der Einsatz von hellen und freundlichen Farben und modernster Technik sollen das Lernen erleichtern. Im Zuge der Digitalisierung kommen die moderne interaktive Tafeln zum Einsatz. Ebenfalls sind die Fachräume (Chemie, Physik, Biologie) mit neuster Technik ausgestattet worden.

Freizeitgestaltung

Im Rahmen der Modernisierung wurden auch die Außenanlagen neu gestaltet. Somit bietet unser Schulhof einen Platz zum Erholen und zum Wohlfühlen. Nach dem Unterricht gibt es auch die Möglichkeit unsere Bibliothek zu nutzen, an der Hausaufgabenbetreuung teilzunehmen oder sich noch etwas sportlich zu betätigen. Für eine weitere Freizeitgestaltung gibt es auch eine Vielzahl an Angeboten.